L

                                   E

                     W           B 

           G E B  E   T S N  E  T Z

                                         R           N

                      K

 


Gebetsnetzwerk für das Leben

Der Lebensschutz ist allen Christen ein Anliegen. Es gibt viele Initiativen, die sich bemühen, etwas für das Leben zu erreichen und hier in vorbildhafter Weise aktiv sind. Allen an dieser Stelle auch ein herzliches Danke und Vergelt's Gott!
Unserer Erfahrung nach potenziert sich die Gebetskraft, wenn sich möglichst viele für ein konkretes Anliegen eins machen.
Es gibt bereits Gebetsnetzwerke.
2012 wurde ein Gebetsnetzwerk ins Leben gerufen, indem sich viele, denen Gebet für das Leben am Herzen lag, Einzelpersonen und Gruppen, für konkrete Anliegen und Ziele im Lebensschutz zu beten eins machten.

2014 wurde das Gebetsnetzwerk für das Leben als Arbeitsgruppe der Lebenskonferenz angenommen.
 
Konkret werden von der Leitung des GNL Anliegen gesammelt, recherchiert, geprüft und via Rundmails an die Beter verbreitet. Wichtig ist uns auch, konkrete Rückmeldungen zu geben, ob und wie das Anliegen erhört wurde.

Es fällt nicht jedem leicht, konkret aktiv zu werden. Wenige sind die Speerspitzen in der Öffentlichkeit, aber jeder Christ kann beten.
Wir könnten Anliegen austauschen und gemeinsam dafür beten, aber auch für Menschen, die in Sachen Lebensschutz in der Öffentlichkeit weit vorne stehen.

In diesem Zusammenhang sei das "Europavaterunser" erwähnt, welches von mindestens 3 Gruppen, die zunächst nicht von einander wussten verbreitet wird: Ein "Vater Unser" täglich für den Schutz des Ungeborenen Lebens in Europa. Jeder ist natürlich frei, mehr oder auch anderes dafür zu beten.
Welche Wirkung dieses gemeinsame Gebet hat, erfuhr bisher jeder, der sich entschloss mitzubeten. Die Anliegen erfüllen sich auf wunderbare Weise.